
Anzeige
Das Ziel: Mit den Menschen der Umgebung ins Gespräch kommen, und Problem- oder Schrottimmobilien möglichst neu zu nutzen, anstatt sie abzureißen. "Urbane Liga" nennt sich die Gruppe.
Hintergrund ist ein bundesweites Netzwerk junger Leute, die an Stadtumbau und Stadtentwicklung interessiert sind. Ihr Projekt vor Ort läuft im Auftrag des Bundesbauministeriums.
Anzeige