Anzeige
Urbane Liga
Teilen:

Urbane Liga

Eine Gruppe junger Leute sucht nach anderen Perspektiven für die Quartiers-Entwicklung in Wehringhausen.

Sie ist für eine Woche in die Nähe des Bodelschwingh-Platzes in ein leerstehendes Ladenlokal gezogen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 09:40

Anzeige

Das Ziel: Mit den Menschen der Umgebung ins Gespräch kommen, und Problem- oder Schrottimmobilien möglichst neu zu nutzen, anstatt sie abzureißen. "Urbane Liga" nennt sich die Gruppe. 

Hintergrund ist ein bundesweites Netzwerk junger Leute, die an Stadtumbau und Stadtentwicklung interessiert sind. Ihr Projekt vor Ort läuft im Auftrag des Bundesbauministeriums.

Anzeige
Anzeige
Anzeige