Urteil im Prozess Prügelattacke

In Sachen Prügelattacke beim Fichte-Turnier vor sechs Jahren ist das Urteil gefallen. Der Angeklagte aus Hagen soll die Männer zu der Attacke angestiftet haben. Er bekam ein Jahr auf Bewährung. Wegen Anstiftung zu gefährlicher Körperverletzung.

© Radio Hagen

Der andere Angeklagte aus Langerfeld hat wegen gefährlicher Körperverletzung ein Jahr und sechs Monate bekommen - ebenfalls auf Bewährung. Wegen Verzögerungen von Seiten der Justiz bekommen beide zwei Monate abgezogen, sollten sie die Strafe antreten müssen, weil sie während der Bewährung auffällig werden. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. Die Beteiligten haben eine Woche Zeit, Revision einzulegen. Das gilt allerdings eher als unwahrscheinlich, da es im Vorfeld des Urteils ein Rechtsgespräch bei Gericht gab.

Weitere Meldungen

skyline