Urteil im Rockerprozess

In einem langen Prozess um Auseinandersetzungen im Rockermilieu gab es heute die Urteile. Das Hagener Landgericht sprach Haftstrafen gegen drei Angeklagte aus. Zwei der Männer müssen wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und Verstoß gegen das Waffengesetz für vier beziehungsweise zwei Jahre ins Gefängnis, Bewährung gibt es keine.

© Alex Talash

Der dritte Angeklagte bekam eine Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten, die Zeit hat er allerdings schon in der Untersuchungshaft abgesessen. Die Männer gehören zu den Bandidos, von Hagen aus sollen sie versucht haben, den Machtanspruch des Clubs gegen andere Rockergruppierungen aus Hagen und Köln durchzusetzen. Dazu wurden illegal Waffen beschafft, mit denen dann auf Menschen, Autos und Clubs geschossen wurde.

Weitere Meldungen

skyline