Urteil wegen Brandstiftung

Ein 46-jähriger Hagener ist gestern im Landgericht zu einem Jahr auf Bewährung wegen Fahrlässiger Brandstiftung verurteilt worden. Die Schuld an einem anderen Feuer in Eilpe ist nicht sicher. 

© benekamp - Fotolia

Er war angeklagt, in seiner Wohnung in Eilpe ein Feuer gelegt zu haben. Da war die Spurenlage aber nicht eindeutig -es hätte auch die weggeworfene Zigarettenkippe eines Anderen sein könne, die für das Feuer gesorgt hatte.

Nachdem seine Eilper Wohnung abgebrannt war, hatte er in der alten Molkerei an der Eckeseyer Straße gehaust. Nach Überzeugung des Gerichts hat er dort dann das Feuer vom November letzten Jahres fahrlässig mit einem Einweggrill verantwortet.

Der Mann muss muss außerdem wegen einer psychischen Störung in psychiatrische Behandlung.

skyline