Veränderung bei der Polizei

Polizeipräsident Wolfgang Sprogies geht mit dem Januar in den Ruhestand.

Der 65-Jährige hat zum April 2015 als Chef der Behörde Hagen angefangen. Im Laufe seiner Polizeikarriere war er aber auch vorher schon in leitender Funktion bei unserer Polizei tätig. Mit Sprogies ist unter anderem eine Umstrukturierung der Polizei in Hagen verbunden. Er sagt, die Personalstärke der Polizei sei in den letzten Jahren gewachsen. Die technische Ausrüstung und auch die Schutzausrüstung habe sich erheblich verbessert. Auch sei die Kommunikation zwischen Polizei und Stadtgesellschaft vielfältiger geworden. Er lobte im Gespräch mit Radio Hagen die Zusammenarbeit mit der Stadt und ihren Institutionen und die Zusammenarbeit mit der Hagener Justiz. Sprogies Nachfolge wird kommissarisch die Verwaltungsleiterin der Hagener Polizei, Nicole Heiden, übernehmen.

Weitere Meldungen

skyline