Verbot der Bandidos

Vom Verbot der Bandidos in NRW sind sämtliche 28 Chapter der Rockergruppe betroffen. Gestern hatte Bundesinnenminister Seehofer das Verbot bekannt gegeben, in NRW wurden daraufhin die Schilder an den Vereinsheimen abgeschraubt.

© Alex Talash

Das Bandidos-Chapter Hohenlimburg/Witten war schon im April verboten worden. Nach weiteren Razzien Anfang des Monats kam gestern nun das endgültige Verbot der Bandidos in NRW. Wir haben einer der größten kriminellen Rockervereinigung den Stecker gezogen, sagt NRW-Innenminister Reul.

Die Bandidos seien eine Gefahr für die Allgemeinheit, schwere Körperverletzung sowie versuchte und vollendete Tötungsdelikte gehen demnach auf das Konto der Gruppierung. In Hagen hatten die Bandidos versucht, die Vornachtstellung der konkurrierenden Freeway Riders mit Gewalt zu beenden, das führte zu umfangreichen Ermittlungen in der Szene.

Weitere Meldungen

skyline