Verkauf vom Lionsclub-Adventskalender startet

Die Weihnachtszeit wird in diesem Jahr wohl für alle ganz schön anders ausfallen! Aber es gibt Dinge, die ändern sich nie. Und das ist auch gut so. Die Adventskalenderaktion vom Hagener Lionsclub zum Beispiel.

© Lionsclub Hagen-Mark

Zum 15. Mal verkaufen sie in unserer Stadt Adventskalender für einen guten Zweck. Der Erlös geht komplett an Hagener Kinder-Hilfsprojekte. Lionsclub-Präsident Jan Endt-Knauer hat uns erzählt, wo genau das Geld dieses Jahr hingeht. Und da ist die Lernförderung- und Hausaufgabenhilfe nur ein Beispiel: 

© Radio Hagen

Beim "Obstkorb Projekt" werden die Kinder der Kita Stephanstraße täglich mit frischem Obst versorgt. Insgesamt wird mit Einnahmen von rund 25.000 Euro gerechnet. Also damit kann man schon echt was stemmen hier in Hagen. Und das ist auch notwendig. 29,4% aller Kinder in Hagen leben armen Verhältnissen. Deswegen setzt sich der Lionsclub mit seiner Adventskalenderaktion auch jedes Jahr wieder für Kinderprojekte ein.



© Radio Hagen

Kaufen könnt ihr den Adventskalender für fünf Euro in vielen Hagener Geschäften, wie zum Beispiel einigen Apotheken. Ansonsten gibt's den auch noch hier: 

© Radio Hagen

Man kann ihn eigentlich kaum umgehen zur Vorweihnachtszeit: Den Adventskalender vom Lionsclub. So viele Spenden wie möglich sollen auch dieses Jahr wieder zusammenkommen für soziale Kinderprojekte!

skyline