Anzeige
 Verkehrsüberwachung für Ihre Sicherheit: Einsatzkräfte kontrollieren in der Innenstadt und in Wehringhausen
Teilen:

Verkehrsüberwachung für Ihre Sicherheit: Einsatzkräfte kontrollieren in der Innenstadt und in Wehringhausen

Hagen (ots) -

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.07.2026 10:00

Anzeige

Beamte des Verkehrsdienstes und des Wachdienstes postierten sich am Dienstag (07.07.2026) an mehreren Kontrollstellen und überwachten den Verkehr. Die Kontrollgruppen suchten dafür den Graf-von-Galen-Ring, die Bahnhofshinterfahrung und die Wehringhauser Straße auf.

Anzeige

Dabei trafen sie im Rahmen einer Kontrolle einen 42-jährigen Mann an, gegen den ein offener Haftbefehl vorlag. Die Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 1625 Euro konnte der 42-Jährige vor Ort begleichen und wurde anschließend entlassen.

Anzeige

Zudem ahndeten sie 26 Fahrer, die zu schnell unterwegs waren. Der unrühmliche "Spitzenreiter" fuhr mit seinem Wagen bei erlaubten 50 km/h eine Geschwindigkeit von 77km/h. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 115 Euro sowie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Auch die anderen Raser mussten Verwarngelder zahlen oder erwartet ein Bußgeld.

Anzeige

Die Einsatzkräfte stellten unter anderem auch Fahrer fest, die während der Autofahrt das Handy nutzten oder verbotswidrig mit ihrem E-Scooter fuhren. Auch 14 Fußgänger, die bei "rot" über die Ampel gingen und dadurch nicht nur ihre eigene, sondern auch die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer gefährdeten, mussten ein Verwarngeld zahlen.

Anzeige

Insgesamt erwies sich die Kontrollaktion als erfolgreich und wurde von vielen Bürgern begrüßt. (rst)

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 986 15 15 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Anzeige

Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Anzeige

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige