Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz in Attendorn

Weil er gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen haben soll, wurde heute ein Mann in Attendorn festgenommen. Die Hagener Polizei hatte zuvor die Wohnung des 69-jährigen durchsucht.

© Heiko Kverling - Fotolia

Ermittlungen im Vorfeld hatten den Verdacht erhärtet, dass der Mann im Besitz mehrerer Kriegswaffen, Kriegswaffenteile, Kriegswaffenmunition sowie weiterer Waffen sein könnte. Die heutige Durchsuchung hat wahrscheinlich diesen Verdacht bestätigt. Die Beamten fanden diverse Waffen, Waffenteile und Munition in der Wohnung und auf dem Grundstück des Mannes. Jetzt muss geschaut und bewertet werden, inwieweit der Mann mit dem Besitz dieser Gegenstände gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen hat. Jedenfalls wurde der 69-jährige vorläufig festgenommen und wird jetzt einem Haftrichter vorgeführt.

skyline