Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

In Hagen sind gestern elf Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt worden. Dabei hat die Polizei zahlreiche Beweismittel, oder auch kleinere Mengen Betäubungsmittel sichergestellt. 

Gestern war ein überregionaler Kontrolltag der Polizei.  Mit hauptsächlich zivilen, aber auch uniformierten Kräften waren die Hagener Kollegen an vielen Kontrollpunkten im Stadtgebiet unterwegs.  100 Fahrzeuge sind kontrolliert worden, das hat zu 21 Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verkehrsverstößen geführt. Es gab zum Beispiel mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen,  zwei Abbiegefehler und zwei Fälle, bei denen Vorfahrtsregelungen missachtet worden sind. Ein Fußgänger ignorierte darüber hinaus eine rote Ampel. An fünf kontrollierten Fahrzeugen beanstandeten die Polizisten kleinere Mängel und ein Haftbefehl wurde vollstreckt. 

skyline