VHS-Führung durch das Hagener Briefzentrum

Wie kommt die Post eigentlich jeden Tag pünktlich bei mir an? Antworten auf diese und natürlich noch viele andere Fragen gab es gestern für 15 Teilnehmer bei einer Führung durch das Hagener Briefzentrum. Die war Teil des Programms '100 Jahre - 100 Begegnungen' zum hundertsten Geburtstag der VHS Hagen. Kirsten Ernst arbeitet mittlerweile seit 30 Jahren bei der Post und das mit Leidenschaft.

© Charlien Schmitt
© Charlien Schmitt

Bei den Teilnehmern kam der Blick hinter die Kulissen im Lennetal richtig gut an. Hier werden jeden Tag knapp eine Million Sendungen bearbeitet, damit sie pünktlich am nächsten Tag in den Hagener Briefkästen landen. Eine Aufgabe, die nicht nur viele Hände erfordert.

© Charlien Schmitt

Lohnt sich also, so ein Besuch im Briefzentrum Hagen!

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo