Virtuelle Wahlparty

Am 13. September zur Kommunalwahl wird es diesmal keine klassische Wahlparty geben. Aufgrund der aktuellen Corona-Infektionszahlen haben sich die Organisatoren dazu entschieden, stattdessen eine virtuelle Variante anzubieten.

© Alex Talash - Radio Hagen

Ab 18.30 Uhr gibt es einen Youtube-Live-Stream mit Geschichten rund um die Wahl, aktuellen Ergebnissen und Live-Interviews. Oberbürgermeister Erik Schulz bedauert die Absage der klassischen Wahlparty, denn sie sei insbesondere für die Kandidatinnen und Kandidaten ein emotional wichtiger Abschluß eines anstrengenden Wahlkampfes. Nach Abwägung aller Chancen und Risiken sei aber keine andere Entscheidung möglich gewesen. Die virtuelle Variante der Wahlparty ist am 13. September sowohl auf den Seiten der Stadt Hagen als auch im Radio-Hagen-Youtube-Channel zu sehen.

skyline