Volmebrücke bei Brügge gesperrt

Ein Jahr nach der Flut gibt es auf der Bahnstrecke zwischen Rummenohl und Brügge weiter Probleme. Das Hochwasser hat die Volmebrücke auf der Zugstrecke heftig beschädigt. Ein Stützpfeiler weist so gravierende Schäden auf, dass eine umfangreiche Instandhaltung nötig ist.

© Deutsche Bahn

Der Schaden war bei einer Inspektion entdeckt worden, die Brücke ist danach gesperrt worden. Mittlerweile waren auch Tauchroboter im Einsatz. Nun steht fest, dass die Brücke mittelfristig neu gebaut werden muss. Ein Zeitplan liegt noch nicht vor. Die Züge der RB 52 und der RB 25 werden in diesem Bereich durch Busse ersetzt.

Für die Region ist das eine richtig schlechte Nachricht. Seit der Sperrung der A 45 Höhe Lüdenscheid ist die Verkehrsbelastung ohnehin schon unerträglich.

Weitere Meldungen

skyline