Vorfall im Funckepark

Nach der Messerstecherei im Funckepark befindet sich einer der Beteiligten mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der eingesetzten Mordkommission der Hagener Polizei dauern an. Es werden auch weiter Zeugen zu dem Vorfall Mittwochmittag gesucht.

Zwei 17- und 18-Jährige waren dabei mit einem Messer verletzt worden, drei Personen wurden danach unter Tatverdacht festgenommen. Auch das Messer wurde von der Polizei sicher gestellt. Zwei der Festgenommenen konnten nach ersten Vernehmungen wieder frei gelassen werden. Gegen den 17-Jährigen hat ein Haftrichter Untersuchungshaft angeordnet.

Vier der Beteiligten sind Oberstufenschüler der Hildegardisschule. Das katholische Gymnasium hat seinen Schülerinnen und Schülern gestern eine erste Gelegenheit gegeben, das Geschehen zu verarbeiten. Unterstützung gab es von Notfallseelsorgern und dem Opferschutz der Hagener Polizei.

Weitere Meldungen

skyline