Wählen als Heimatliebe

Seit dem Kindesalter interessiert sich Michael Eckhoff für seine Heimat. Während Kinder in seinem Alter im Grünen spielen, studiert er Hagens Stadtkarten bis auf das kleinste Detail. Schnell wird für Michael Eckhoff klar, dass das mehr als nur ein Hobby ist. Heute ist er als Stadtheimatpfleger in Hagen bekannt. Und das macht er auch noch ehrenamtlich.

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Kurz vor der Kommunalwahl macht Michael Eckhoff klar: Wer sich für seine Heimat interessiert, sollte auch wählen gehen! Bei der Kommunalwahl geht es nämlich darum, Veränderung nach Hagen zu bringen. Und das geht nur, wenn man aktiv an der Wahl teilnimmt.

© Radio Hagen

Im Rahmen der Virtuellen Wahlparty zur Kommunalwahl am 13. September gibt es einen Livestream auf radiohagen.de/wahl. Da bekommt ihr die aktuellen Ergebnissen, Live-Interviews und Geschichten rund um die Wahl - zum Beispiel auch die von Michael Echkoff.

Weitere Meldungen

skyline