Waffenarsenal in Hengstey

Bei einem Polizeieinsatz in der Hengsteyer Straße fanden Polizisten etliche Waffen in der Wohnung eines Anwohners dort. Der Mann war mit einer Gruppe im benachbarten Restaurant in Streit geraten. 

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Die Gruppe hatte im Außenbereich des Restaurants gesessen. Im Lauf des Abends sei es dann am Mittwoch zu der Auseinandersetzung mit dem Anwohner gekommen; er hatte die Leute aus seinem Wohnungsfenster heraus beleidigt.

Die Gruppe klingelte bei ihm an - und da stand er mit einer Pistole in der Hand, den Lauf nach unten gerichtet. Nun schaltete die Gruppe die Polizei ein. Die suchten den Mann auf.

In der Wohnung waren bereits im Eingangsbereich mehrere Messer. Eine anschließende Durchsuchung förderte noch drei Langwaffen und einen Revolver zutage sowie Dolche und Schwerter. 


Nach Einschätzung der Polizei gibt es Hinweise darauf, dass der 49-jährige Mann psychisch erkrankt ist.

skyline