Waghalsige Flucht

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht eine waghalsige Flucht durch die Innenstadt geliefert. Der Mann sollte wegen seiner unsicheren Fahrweise angehalten werden, gab aber Vollgas. Vom Innenstadtring ging es Richtung Blumenviertel und dann weiter zum Stadtgarten.

© chalabala - stock.adobe.com

Der Mann fuhr zum Teil Tempo 120, geriet mehrfach in den Gegenverkehr und missachtete rote Ampeln. Mittlerweile wurde er von mehreren Streifenwagen verfolgt. Am Stadtgarten wollte er zu Fuß flüchte, konnte aber trotz heftiger Gegenwehr festgenommen werden. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt.

Der Mann, ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz, war betrunken und hatte zudem offenbar Drogen genommen. Den Wagen fuhr er sich gegen den Willen des Eigentümers. Auch sein Beifahrer bekommt Ärger, weil er das Auto unter Drogeneinfluss gefahren hatte. Diverse Strafverfahren wurden eigeleitet. Bei der Flucht wurde zum Glück niemand bei einem Unfall verletzt oder gar getötet.

skyline