„Wagner meets Hollywood“

Bei den Schlossspielen in Hohenlimburg gibt es am 20. und 21. August wieder ein richtiges Highlight. Und zwar das Musical „The Jules Verne Experience: 20.000 Meilen unter dem Meer“. Produziert wird das Stück vom Hollywood-Schauspieler Claude-Oliver Rudolph.

© Radio Hagen

Bekannt ist Claude-Oliver Rudolph aus Filmen wie „das Boot“ und „James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug“, aber auch aus deutschen Serien wie „Tatort“ oder „der Alte“. Nun ist er in Hagen, um genauer zu sein im Schloss Hohenlimburg. Dort präsentiert er nämlich die Premiere seines Musicals. Die Geschichte ist eine bekannte - „The Jules Verne Experience: 20.000 Meilen unter dem Meer.“

© Radio Hagen

Und da erlebt die Crew dann viele spannende Abenteuer. Und damit die auch beim Publikum ankommen, wird extra ein virtuelles Bühnenbild geschaffen. Es ist also alles andere als ein normales Musical. Und das war Claude-Oliver Rudolph auch besonders wichtig. Sein Motto für das Musical ist „Wagner meets Hollywood“. Das schafft er in Zusammenarbeit mit der Band U96, die ja auch schon den Soundtrack vom Film „das Boot“ gemacht haben. Und auch die restlichen Musicaldarsteller sind ein bunter Haufen aus prominenten Persönlichkeiten, aber auch Newcomern.

© Radio Hagen

Also alles ist mit dabei und eventuell ist das ja auch was für diejenigen unter euch, die sonst nicht so die Musicalfans sind. Die Schlossspiele sind übrigens auch der Startschuss für die Deutschlandtour, die Claude-Oliver mit seinem Musical im nächsten Jahr macht. Am 20. und 21. August könnt ihr das Stück dann jeweils um 20 Uhr live sehen, Tickets bekommt ihr jetzt schon online im Vorverkauf für 35 Euro.

Weitere Meldungen

skyline