Wandern und was lernen

Für wanderbegeisterte Hagener gehört er zum festen Programm. Der seit vielen Jahren beliebte

3-TürmeWEG in Hagen. Den kann auch unter fachkundiger Führung gehen und so nebenbei etwas über Hagen erfahren.



Kommenden Sonntag wird der ersten Premiumwanderweg im Ruhrgebiet zu einer kulturelle Entdeckungsreise. Während der Führung gibt es viele Infos über die Geschichte der Stadt, ihre Entwicklung, die Industrie und Kultur. Ein Highlight der Wanderung für die Teilnehmer* Innen ist die Besteigung des Bismarckturms samt Aussicht. Wer am kommenden Sonntag keine Zeit hat, kann die geführte Wanderung für den 8. Mai noch einmal buchen.

Die Tour beginnt halb 11 Uhr und dauert etwa 3,5 Stunden. Die Führung kostet 8 Euro pro Person und eine Anmeldung ist bis zum 08. April 2022 erforderlich.



Touristinformation Hagen während der Öffnungszeiten in der Mittelstraße 12 oder unter der Telefonnummer 02331/ 8099980 entgegen. M


skyline