Warnstreik in Hagen

Die Gewerkschaft Verdi ruft morgen wieder zu Warnstreiks auf. Das gilt auch für den öffentlichen Dienst in Hagen. Betroffen ist auch die Hagener Straßenbahn. Die Busse werden wahrscheinlich den ganzen Tag nach dem Nachtexpress-Fahrplan fahren.


© Markus Bormann - Fotolia

Allerdings ist noch nicht hundertprozentig klar, ob das klappt. Wenn es funktioniert, dann fahren die ersten Busse morgen früh ab 5.30 Uhr von den Stadtteilen Richtung Stadtmitte und ab 6 Uhr von der Stadtmitte in die Stadtteilen.

Auf den Nachtexpress-Linien 1 bis 19 sollen die Busse nach Möglichkeit im Halb-Stunden-Takt fahren, auf den anderen Linien jede Stunde. Trotzdem werden morgen mehr Leute mit eigenen Fahrzeugen unterwegs sein. Das sorgt für volle Straßen und eventuell auch für Verspätungen.

Weitere Meldungen

skyline