Was 2023 bleibt: Staus

Auch im neuen Jahr gibt es auf den Autobahnen rund um Hagen reichlich Stau. Das hängt vor allem mit maroden Bücken und vielen Brückenbaustellen zusammen und trifft bei uns vor allem die A1 und die A45.


Entlang der Autobahn 1 werden im Abschnitt zwischen Wuppertal und Münster verschiedene Brücken saniert und neu gebaut. Dazu gehört auch die Hengsteybrücke, die Mitte des neuen Jahres fertig sein soll.

Auch entlang der A45 gibt es weiter viele Brückenbaustellen. Dazu kommt die Sperrung der Autobahn in Höhe Lüdenscheid wegen der maroden Rahmedetalbrücke. Das alte Bauwerk sollte eigentlich bereits in diesem Jahr gesprengt werden, das wurde aber auch 2023 verschoben. Auf die Bauzeit soll das aber keinen Einfluss haben.

Die erste Brückenhälfte soll 2026 stehen, so die Zielvorgabe der Autobahn GmbH.

skyline