Wasserrohrbruch Cunostraße

An der Cunostraße hat es am Nachmittag einen Wasserrohrbruch gegeben. In der Folge hatten einige Straßen entweder kein Wasser, oder einen geringeren Wasserdruck.

© Quelle: Enervie

Bei Tiefbauarbeiten zum Glasfaserausbau Auf dem Birkenhain ist eine Hauptwasserleitung beschädigt worden. Das führt zu teilweise unterschiedlichen Ausfällen; es kann einen vorübergehenden Druckabfall gegeben haben, es kann auch das Wasser ganz weg sein.


Die Enervie sagt, ihre Fachleute wären dabei, den Schaden zu reparieren. Vor Ort könne man aber noch nicht absehen, wie lange die Reparatur dauert. Mit etwas Glück läuft das Wasser am späten Nachmittag wieder, es kann aber auch passieren, das die Arbeiten bis in den Abend gehen.


Ein Tipp noch: Wenn das Wasser wieder läuft, aber eine bräunliche Farbe hat - dann einfach laufen lassen, es wird von alleine wieder klar.

Außerdem ist die Cunostraße im Bereich auf dem Birkenhain gesperrt.

skyline