Wasserschaden im Haus für Kinder

Nach der Überflutung im Sommer muss der Hagener Kinderschutzbund den nächsten Wasserschaden bewältigen. Im Haus für Kinder hat ein offener Wasserhahn Erd- und Untergeschoss geflutet, der Schaden ist riesengroß. Das Wasser kam praktisch aus allen Ritzen und steht zentimeterhoch. Warum der Wasserhahn offen stand, darüber kann nur spekuliert werden.

© Kinderschutzbund Hagen

Das Haus für Kinder war durch die Flut im Sommer erheblich beschädigt worden, erst vor ein paar Tagen konnten die Trockengeräte abgebaut werden. Nun müssen sie wieder herangeschafft werden, sagte uns die Leiterin des Kinderschutzbundes, Manuela Pischkale-Arnold. Beratungs- und andere Angebote im Haus für Kinder laufen aber weiter.

Der Kinderschutzbund hofft auch in diesem Fall auf die Unterstützung der Menschen in Hagen. Nach der Flut im Sommer war die Anteilnahme groß. Erst gestern hatte der Lions-Club Hagen Asteria einen Scheck über 50.000 Euro für einen neuen Fahrstuhl überreicht.

Weitere Meldungen

skyline