Wasserschloss Werdringen lädt zum Weihnachtsmarkt ein

Dieses Wochenende gibt es den Weihnachtsmarkt am Wasserschloss Werdringen. Das Wasserschloss organisiert schon zum 26. Mal in Folge den Weihnachtsmarkt. Mit dabei sind zahlreiche Weihnachtsmarktstände mit vielen Getränken und Speisen, aber auch handgemachten Kerzen, Gemälden und Mützen.

© Lorita Halili / Radio Hagen

Beliebtes Getränk

Neben Glühwein und Kinderpunsch wird auf dem Werdringer Weihnachtsmarkt auch der Pflaumenpunsch angeboten. Und der kommt bei den Besuchern richtig gut an.

© Radio Hagen

Und wer sich jetzt fragt wie man diesen Punsch nachmachen kann, den müssen wir leider enttäuschen. Denn der Punsch hat eine Geheimzutat, die nicht verraten wird, sagt die Verkäuferin Elif.


© Radio Hagen

Die Bedeutung von Weihnachten

© Lorita Halili / Radio Hagen
© Lorita Halili / Radio Hagen

Auch für Kinder bietet der Werdringer Weihnachtsmarkt ein tolles Programm an. Neben Weihnachts-Basteln gibt es auch eine Erzähl-Ecke. In einer gemütlichen Atmosphäre werden den Kinder viele Geschichten erzählt. Ziel ist es, den Kindern die wahre Bedeutung von Weihnachten zu vermitteln. Das bereitet Knut Ahlborn des Kids-Teams eine riesen Freude. Um den Kindern das Erzählen spannender zu gestalten, malt er zeitgleich mit.


© Radio Hagen

Den Weihnachtsmarkt am Wasserschloss könnt ihr noch dieses Wochenende (16.12. und 17.12.) besuchen, Am Sonntag (17.12.) von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei (gilt auch für das Museum).

Weitere Meldungen

skyline