Wasserstoff als Energieträger in Hagen

Die Hagener Industrie soll in Zukunft mehr auf Wasserstoff setzen. In der Stadthalle gab es heute eine Konferenz zum Thema: Wasserstoff als Energieträger der Zukunft.

© Radio Hagen

Knapp 150 Leute aus regionalen Unternehmen, der Forschung und Politik waren dabei. Es gab verschiedene Vorträge dazu, wie Wasserstoff in der Region genutzt werden kann. Wasserstoff ist umweltfreundlicher als fossile Energieträger.

Vernetzung und Anreiz

Das Ziel der Konferenz ist laut Christopher Schmitt von der Hagen.Wirtschaftsentwicklung zum Einen, neue Anreize zu geben. Zum Anderen die Vernetzung zwischen Unternehmen. Gerade in Hagen sei das sinnvoll.

© Radio Hagen

Verschiedene Vorträge

Sowohl Unternehmen, die bereits auf Wasserstoff setzen, als auch Start-Ups, die Innovationen auf den Weg bringen haben Vorträge gehalten. Hier der ganze Beitrag zum Thema.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline