Wehringhausen macht sauber

Am Montag haben sich Anwohner und Anwohnerinnen in Wehringhausen zu einer Sauberkeitsaktion getroffen. Rund um den Wilhelmsplatz und dem den Bodelschwinghplatz sammelten sie Müll ein und fegten.

© Stadt Hagen

Mit Zangen, Müllbeuteln und Handschuhen bewaffnet haben die Anwohnerinnen und Anwohner Wehringhausen mal wieder auf Vordermann gebracht. Das Ziel der Aktion war zum einen die Sauberkeit, es ging aber auch darum, ins Gespräch zu kommen und gegenseitiges Verständnis zu fordern. Nach der Aktion trafen sich die Helferinnen und Helfer zu einem Stück Kuchen und Getränken in den Räumen des Projekts Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier. Der Hagener Entsorgungsbetrieb hat die Aktion mit dem Stellen des Werkzeugs und dem Entsorgen des Mülls unterstützt. Die nächsten Aktionen sind schon in Planung.

Weitere Meldungen

skyline