Weihnachtsmarkt und 2 G

Das Land NRW führt 2 G im Freizeitbereich ein. Das hat auch Auswirkungen auf den Hagener Weihnachtsmarkt - der soll aber auf jeden Fall stattfinden, sagt Organisator Dirk Wagner. 

© Alex Talash

Der Weihnachtsmarkt war nach der 3-G-Regel geplant; also Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen hin. Nun hat das Land NRW 2-G für den Freizeitbereich beschlossen, und das gilt dann eben auch für den Weihnachtsmarkt. "Das wird Auswirkungen haben", sagt Organisator Dirk Wagner. Welche, muss aber erst noch besprochen werden. Morgen ist sowieso ein Treffen zwischen der Stadt und den Weihnachtsmarktverantwortlichen geplant - da dürfte das Thema zur Sprache kommen.

Wagner will den Markt auf jeden Fall nutzen, er sagt: "In Hagen sind 75% geimpft. Wenn die alle kommen, sind wir zufrieden."

skyline