Weltfrauentag in der Volmegalerie

Es gibt beim Thema Gleichberechtigung noch viel zu tun. Das Frauennetzwerk Hagen hat den Weltfrauentag als Anlass genommen für das Thema zu sensibilisieren und den "Markt der Möglichkeiten" in der Volme Galerie auf die Beine gestellt.

"ALLE für GLEICHBERECHTIGUNG - GLEICHBERECHTIGUNG für ALLE" war das Thema anlässlich des 113ten Weltfrauentages. An 25 Ständen konnten sich Interessierte Informationen rund um die Gleichberechtigung einholen. Themen waren unter anderem Gesundheit, Bildung und Beruf. Dazu kamen Hilfsangebote zu häuslicher und sexualisierter Gewalt.

Die Veranstaltung war eine Gelegenheit zu zeigen, wie viel Frauen in unserer Gesellschaft eigentlich leisten und das es beim Thema Gleichberechtigung noch viel zu tun gibt. Die Vernetzung der Frauen und der Institutionen untereinander sollte erleichtert werden. Die Stände waren gut besucht und die Angebote wurden angenommen. In Hagen müsse sich keine Frau mit ihren Problemen alleine gelassen fühlen.

Neben Gleichberechtigung standen Themen wie Diversität, Individualität und Vielfalt im Mittelpunkt. Sabine Michel, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hagen betont "Hagen ist bunt" - das wurde in der Volme Galerie deutlich.

Weitere Meldungen

skyline