Weltstars in Hagen

Das Osthausmuseum holt zwei Weltstars aus Kanada und den USA nach Hagen. Das Haus plant Ausstellungen mit Werken von Sylvester Stallone und mit Fotographien von Bryan Adams.

© Osthaus Museum/Werner Hannappel

Sylvester Stallone ist vor allem durch die Rocky-Filme bekannt, er malt aber auch seit den frühen 1960er Jahren. Zu seinem 75. Geburtstag zeigt das Osthausmuseum ab Anfang Dezember eine Retrospektive seiner Werke. Der Künstler kommt dafür höchstpersönlich nach Hagen zur Ausstellungseröffnung vor kleinem Publikum.

Nächstes Jahr präsentiert das Osthausmuseum dann Fotografien von Bryan Adams. Der Kanadier ist nicht nur Rocksänger, Gitarrist und Komponist, er ist seit vielen Jahren auch als Fotograf bekannt und hat aktuell zum Beispiel Bilder für den neuen Pirelli-Kalender gemacht. Auch er will im Laufe der Ausstellung im Osthausmuseum nach Hagen kommen.

Weitere Meldungen

skyline