Wenn die Nacht zur Gefahr wird

Langsam ist es wieder so weit. Der Winter kommt. Es wird früh dunkel, es ist kalt und es ist nass. Für viele von uns ist das die gemütlichste Zeit des Jahres, für manche aber auch die Lebensgefährlichste. Es geht um Obdachlose. Und damit die in den kalten Nächten überleben, gibt es Unsichtbar e.V.

© Radio Hagen

Der Verein kümmert sich darum, Nachts durch Hagen zu fahren und Essen, Getränke und andere Dinge, die den Obdachlosen helfen, zu verteilen. Unser Reporter Daniel Brocke hat den Gründer des Vereins Holger Brandenburg und seine helfende Hand Regine Sonnleitner eine Nacht durch die Hagener Problemgebiete begleitet.

© Radio Hagen

Hier gibt es mehr Infos zum Verein:


Kontakt: www.unsichtbar-ev.de/#kontakt

Geldspende:

UNSICHTBAR e.V.

IBAN: DE97 4545 0050 0000 0218 32

BIC / SWIFT: WELADED1GEV

Sparkasse Gevelsberg

oder per Paypal


Außerdem gehen die Verkaufserlöse des Buches „UNSICHTBARE WEIHNACHT - Ein literarisch bunter Teller“ an Unsichtbar e.V. und es gibt eine Amazon Wunschliste des Vereins.


Alle Infos gibt es auch auf der Internetseite und der Facebook Seite von Unsichtbar e.V.

Weitere Meldungen

skyline