Werner Hahn ist tot

Werner Hahn ist tot. Der Sänger, Schauspieler, Autor und langjährige Leiter der Jungen Bühne Lutz verstarb gestern im Alter von 65 Jahren überraschend und unerwartet. Das haben seine Kinder bestätigt. In einer Social-Media-Botschaft schreiben sie: "Er starb, wie er lebte. Bis zum letzten Augenblick die Begeisterung für Theater durch Theater an junge Menschen vermittelnd."

© Radio Hagen

Werner Hahn gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Mitgliedern, die das Theater Hagen je hatte. Auch abseits der Theaterarbeit hat er sich in zahlreichen Projekten und Funktionen insbesondere für junge Menschen engagiert. 2016 hatte er Hagen verlassen und war nach Siegen gewechselt, um dort weiter mit jungen Menschen am Theater zu arbeiten. Für Beileidsbekundungen hat die Familie eine Kondolenz-E-Mail-Adresse eingerichtet.

trauernumwerner@web.de

skyline