Westfalenbad öffnet wieder

Fast acht Monate war das Westfalenbad geschlossen, jetzt freuen sich die Mitarbeiter darauf, nach der langen Zwangspause endlich wieder Gäste zu empfangen.

© Radio Hagen

Ab nächsten Donnerstag sind alle Bereiche der beliebten Hagener Freizeiteinrichtung wieder geöffnet. Allerdings sind einige behördliche Auflagen einzuhalten. Zum Beispiel dürfen nicht alle auf einmal rein, die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Gäste ist in allen Badbereichen begrenzt. Über die jeweils aktuelle Auslastung informiert das Westfalenbad mit einer Ampeldarstellung unter www.westfalenbad.de. Bei Grün sind noch ausreichend Kapazitäten vorhanden, bei Gelb nähert sich die Auslastung der Obergrenze und bei Rot ist kein Besuch mehr möglich. Obergrenzen gibt es beispielsweise auch für die gleichzeitige Nutzung der Saunen, des Naturbadeteiches und des Solebeckens. Als Eintrittskarte kann lediglich eine 2,5 Stunden-Karte zum Preis von 4 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder erworben werden, ein Tagesticket gibt es zurzeit nicht. Das Einschwimmbecken inklusive der Sprunganlage und Kletterwand bleiben erst noch geschlossen.

skyline