Wieder aktuell: Wasserstoff

Was können Hagens Unternehmen mit Wasserstoff anfangen, und wie lassen sich Projekte umsetzen? Das Thema ist seit einiger Zeit wieder hochgeploppt. Es geht um Alternativen zu fossilen Brennstoffen.

Wasserstoff kann sehr grün sein, wenn er mit grüner Energie erzeugt wird. Dann können auch die Umwandlungsverluste nachrangig sein. Das Thema wird in Unternehmerkreisen durchaus hoch gehandelt, man braucht aber Expertise: Gibt es Förderprogramme, wie funktionieren Genehmigungsverfahren, welche Projektideen machen Sinn?

Die Industrie- und Handelskammer bietet zu dem Themengebiet eine Webinarreihe an; gedacht ist die sowohl für potentielle Abnehmer von Wasserstoff als auch für Firmen, die sich im Wasserstoffmarkt engagieren wollen.

Einen Kontaktlink haben wir auf unserer Homepage.

skyline