Wikinger fängt mit Deutschland an

Wenn die Hagener wieder reisen können, geht das wahrscheinlich zuerst zu Zielen in Deutschland. Das Hasper Reiseunternehmen Wikinger stellt sich genau darauf ein, und richtet seine ersten Aktivitäten für die Nachcoronazeit zunächst auf deutsche Ziele aus.

Aktivurlaub im Havelland mit dem Rad, Wandern in der Boddenlandschaft von Zingst-Darß, abschalten in der Schwäbischen Alb: auf diese Destinationen bereitet Wikinger sich zuerst vor. Denn: noch besteht die Reisewarnung ins Ausland und die Coronalage macht Fahrten dorthin schwer kalkulierbar.

„Das heißt aber nicht, dass wir unsere weltweiten Ziele aufgeben“, sagt eine Unternehmenssprecherin“. Es heißt nur, dass das Unternehmen sich auf das fokussiert, was vermutlich am schnellsten wieder touristisch erreichbar sein wird.

skyline