Wikinger-Wandemarathon

Am Wochenende sind beim Wikinger-Wandermarathon 25.000 Euro zusammen gekommen. In Zeiten von Corona gab es keine große, gemeinsame Wanderung, die Leute sind ganz individuell losgezogen. Mit dem Wandermarathon unterstützt das Reiseunternehmen aus Haspe Hilfsprojekte der Georg-Kraus-Stiftung.

© Roland Klemann / wanderwege-nrw.de

Unter dem Hashtag #hikeandhelp21 sind fast 900 Naturfans losgewandert. Jeder konnte dabei seine Spendensumme selbst festlegen. In diesem Jahr ging es um Unterstützung für Nepal. Die Menschen in dem Land leiden ernorm unter dem fehlenden Tourismus.

Die Georg-Kraus-Stiftung gibt es seit 25 Jahren, sie bekommt ein Fünftel des Gewinns der bei Wikinger gebuchten Reisen. In Nepal unterstützt die Stiftung unter anderem Frauen bei schulischer und beruflicher Ausbildung.

Weitere Meldungen

skyline