Wildschwein auf dem Sofa

Da liegt ein Wildschwein auf dem Sofa. Das geht so nicht, dachte sich eine Frau in Halden. Auf der anderen Seite: Was macht man da?

© Polizei Hagen

Die Frau war mal kurz weg. In der Zeit ist die Bache wohl über die angelehnte Terassentür in die Wohnung getappt, und kam nicht mehr hinaus, weil die Tür zugefallen war.


Als die sie wieder nach Hause kam, sah sie das Wildschwein in der Wohnung. Das Tier hatte zudem die Wohnung verwüstet. Mit so einem 60-Kilo-Brocken ist keinesfalls zu spaßen, und das Tier eigenhändig hinaus zu scheuchen ist eine schlechte Idee. Die Frau schloss die Tür und rief die Polizei. Zusammen mit Jägern kam die ins Haus; das Wildschwein hatte sich derweil aufs Sofa gelegt. Vorsichtig öffneten die Polizisten die Haustür. Das Schwein nutzte die Gelegenheit und verschwand durch die Tür und über einen Zaun zurück ins Freie.


Die Frau hat alles richtig gemacht, die Polizei empfiehlt, sich auf keinen Fall mit einem Wildschwein anzulegen - sondern eben: Die Polizei zu rufen.

skyline