Winter in der Stadt

Die Leute vom Winterdienst legen heute sozusagen eine Putzfrauenschicht ein. Heute Früh gab es die erste Runde durch die Stadt, um überfrierende Nässe abzustreuen, danach ist erst einmal Ruhe. Ab Mittag rechnet der Hagener Entsorgungsbetrieb mit neuen Schneefällen. Dann sollen wieder alle am Start sein.

© Marco2811 - Fotolia

Im Moment ist allerdings ist noch unklar, wie viel Schnee wirklich kommt. Der HEB wird beim Winterdienst auch vom Wirtschaftsbetrieb unterstützt. Im Einsatz sind bis zu 150 Leute und 40 Streufahrzeuge. Geräumt wird nach Plan. Oberste Priorität haben die Hauptverkehrsstraßen, die Buslinien und die Zufahrten zu Krankenhäusern und Schulen.

Auch die städtischen Gehwege werden geräumt. Erst danach geht es Schritt für Schritt auf die Nebenstraßen. Anwohner müssen Bürgersteige und auch Bushaltestellen direkt vor der Haustür selbst räumen. An Plätzen werde auch Geschäfte und Gastronomie in die Pflicht genommen.

Weitere Meldungen

skyline