(W)intermezzo in der VHS

Hand aufs Herz - wie viele Neujahrsvorsätze zieht ihr eigentlich so richtig durch?

© Radio Hagen

Die Fitnessstudios sind im Januar immer rappelvoll. Doch wie sieht es mit anderen Vorsätzen aus? Vielleicht wollt ihr im neuen Jahr ja etwas mehr Zeit für euch investieren? Ein neues Hobby ausprobieren oder einem Hobby mehr Zeit widmen. Ganz traditionell zum Jahresanfang bot die Volkshochschule gestern wieder den Tag der offenen Tür an. Die Besucher konnten an ganz verschiedenen Workshops teilnehmen. Und das kam richtig gut an.

© Radio Hagen

Einer der Workshops war zum Beispiel die "Diamanten-Werkstatt" mit der Hagener Diplom-Geologin Antje Selter. Bei ihrer Arbeit gibt sie Exkursionen in Steinbrüchen. Dort findet man auch die sogenannten "Hagener Diamanten", mit denen man auch Schmuck basteln kann.

© Radio Hagen

Für Kreative, die gerne basteln oder handarbeiten - ein vertiefender Kurs mit Antje Selter findet ab dem 23. Januar in der VHS statt. Es gibt auch noch einige offene Plätze. Weiter Infos zu den Kursen der VHS findet ihr auf www.vhs-hagen.de

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo