Wirtschaftsentwicklung und Biker planen Trails in Hagens Wäldern
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2024 08:35
Hagen soll ein Hotspot für Mountainbiker werden! Das ist erklärtes Ziel der Wirtschaftsentwicklung. Schon jetzt gibt es viele Strecken, die sogenannten Trails, die auch auswärtige Mountainbiker anziehen. Die Hagener Szene ist gut aufgestellt, sehr aktiv und bei den Planungen mit im Boot.

Unter dem Stichwort "Hagen Trails" soll es offizieller und professioneller werden, sagt Christopher Schmitt, Chef der Wirtschaftsentwicklung.
Entstehen soll ein gut ausgebautes Strecken-Netz, das sich über die Hagen Wälder erstreckt. Ein entsprechender Dienstleister ist auch schon gefunden. Aktuell laufen Gespräche mit jeweiligen Waldbesitzern. Anschließend soll das Projekt dann in die Genehmigungsphase gehen.