Workshop für Bienenhotels

In vielen Gärten stehen oder hängen sie - in anderen Gärten ist noch Platz für ein oder mehrere Insektenhotels. Das Freilichtmuseum bietet am Wochenende Kurse für den ihren Bau an.

© Quelle: Freilichtmuseum Hagen

Im Grunde sind sie einfach gebaut, aber etwa Wissen braucht man schon. Zum Beispiel darüber, wie groß die Löcher sein müssen, damit die jeweiligen Insekten oder auch Bienen diese Nist- und Überwinterungshilfen annehmen.

Samstag und Sonntag (21./22.5.) gibt es Kurse im Freilichtmuseum dazu. Das Museum bittet darum, sich anzumelden.

Es entstehen Materialkosten von sieben Euro, und es muss Eintritt in das Museum gezahlt werden. Der Workshop ist kindgerecht aufbereitet.


Infos: Anmelden unter buchung-freilichtmuseum-hagen@lwl.org, Tel.: 02331 / 7807-0

skyline