Anzeige
Wulff zu Gast am AD
© Radio Hagen
Teilen:

Wulff zu Gast am AD

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff war heute im Albrecht-Dürer-Gymnasium zu Gast. Da hat er zusammen mit Jugendlichen, Lehrenden und dem Vorsitzenden der jüdischen Kultusgemeinde über das jüdische Leben in Hagen diskutiert.

Veröffentlicht: Montag, 06.02.2023 15:21

Anzeige

Es ging um mehr Toleranz, ein größeres Miteinander und wie man dahin kommt. Die Schülerinnen und Schüler des AD wollen sich bald mit Mitgliedern der jüdischen Gemeinde treffen und austauschen. Christian Wulff war es vor allem wichtig, dass die jungen Menschen das Miteinander lernen.

Anzeige
Christian WulffGuter Eindruck
Anzeige

Vor dem Gespräch haben Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem ehemaligen Bundespräsidenten einen Mandelbaum im Schulgarten eingepflanzt. Anlass war der jüdische Feiertag "Tu BiSchwat", der als Neujahr der Bäume gilt.

Anzeige
Wulff zu Gast am AD
© Radio Hagen
Anzeige
Wulff zu Gast am AD
© Radio Hagen
Anzeige
Anzeige
Anzeige