XY in Hagen

Eine alte Telefonbuch-CD könnte dabei helfen, den Fall Klaus Walter Pauli aufzuklären. Der Mann aus Menden war seit dem Jahr 2003 vermisst, vor sechs Jahren brachte ein Schädelfund aus Hagen Licht ins Dunkel. Im Zuge der Rodungsarbeiten für den Bau der Bahnhofshinterfahrung hatte Arbeiter einem menschlichen Schädel entdeckt, der konnte dem Vermissten zugeordnet werden.

Drei Jahre später gab es weitere Knochenfunde. Die Ermittler der Polizei gingen bereits vor sechs Jahren von einem Tötungsdelikt aus. Am Fundort der Knochen wurde auch ein altes Mobiltelefon entdeckt, auf dem Nachrichten und Telefonnummern aktiviert werden konnten. Um diese Nummern zuordnen zu können, sucht die Polizei nun nach einer Telefonbuch-CD aus dem Jahr 2003.

Heute Abend ist der Fall aus Hagen Thema in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY. Gedreht wurde dafür auch vor Ort an der Bahnhofshinterfahrung.

Weitere Meldungen

skyline