Zehn ´Objekte... ungefähr

Er hat zehn größere Projekte in Hagen, alle verbunden mit dem Kauf der dazu gehörenden Immobilien. Der Investor Udo Krollmann steht mit dem Saxx-Hotel in der Bahnhofstraße kurz vor der Eröffnung eines dieser Projekte.

Das Thema hier: ein Hotel für gehobene Ansprüche von Geschäftsreisen. Und davon gebe es wegen der mittelständischen Industrie bei uns viele. Eröffnung soll im November sein.

Ansonsten hat Krollmann das ehemalige Marienhospital in Arbeit, zwei Immobilien in der Mittelstraße, den Gewerbepark Rehstraße hat er übernommen und auch das alte Alibi.

Sein Ziel sei es, so sagt er, mit Projekten dieser Art die Stadt nach vorne zu bringen.

Und auch im Vergleich mit den Nachbarstädten könne und solle Hagen selbstbewusster werden. Die Dormtunder könnten jedenfalls gerne ins Saxx-Hotel nach Hagen kommen, um in hier zu sehen, was die Zeichen der Zeit seien.

© Radio Hagen
skyline