Anzeige
Zeltlager für Flutkinder
Teilen:

Zeltlager für Flutkinder

Die Pfadfinder aus Selm organisieren ein Zeltlager für Kinder aus Hochwassergebieten. Das Angebot ist kostenlos und hat auch die Stadt Hagen erreicht. Rund 40 Kinder und Jugendliche können nächste Woche dabei sein.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.08.2021 11:30

Anzeige

Es gibt spannende Entdeckungen in der Natur, Abenteuerspiele und Lagerfeuerabende in geselliger Atmosphäre. Zusätzlich wird gemeinsam mit den Jugendämtern vor Ort eine „Trauma-Betreuung“ organisiert, um die Kinder und Jugendlichen bei der Bewältigung des Erlebten zu unterstützen.  

Das gesamte Feriencamp wird über Spenden finanziert, sodass keine Kosten für die Familien entstehen. Die An- und Abreise wird durch die Pfadfindergruppe organisiert, die Kinder werden zu Hause abgeholt und nach dem Ferienlager auch wieder nach Hause gebracht.

Ansprechpartnerin der Pfadfinder ist Lena Eisenhauer unter Telefon 01575/8089335 oder per E-Mail an querfeldein2021@web.de 

Anzeige
Anzeige
Anzeige