Zeugen nach Raub gesucht

Die Polizei sucht nach einem Raub in der RB 40 von Bochum nach Hagen nach Zeugen. Bei der Tat wurden einem 21-Jährigen seine Kopfhörer und seine Umhängetasche geklaut. 

© Alex Talash

Die Tat passierte am Morgen des 15. August. Gegen 05:40 Uhr wurde der 21-Jährige in der RB 40 von vier jugendlich aussehenden Tätern aggressiv angesprochen. Daraufhin klauten sie ihm sein Smartphone und Kopfhörer. Das Handy konnte der Geschädigte seinem Dieb wieder wegnehmen. Dabei entriss ihm aber ein anderer Tatverdächtiger die Umhängetasche. Anschließend flüchteten die vier Tatverdächtigen im Hagener Hauptbahnhof.

Die gesamte Tat konnte per Videoüberwachung im Zug aufgezeichnet werden, die Polizei bittet dennoch um Zeugenhinweise.

Dabei bittet sie insbesondere einen jungen Mann, der damals einen grauen Kapuzenpulli und eine schwarze Umhängetasche trug, sich zu melden. Außerdem konnte mutmaßlich eine junge Frau, mit damals langen blonden Haaren und schwarzer Bekleidung, das Tatgeschehen beobachten. Die Frau war in Begleitung einer weiteren Reisenden, die eine schwarze Maske und auberginefarbene Haare trug.

Weitere Meldungen

skyline