Zoll findet Bargeld

Der Zoll hat bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 2 ein angebliches Kindergeschenk sicher gestellt. Die Beamten hatten einen Wagen mit polnischem Kennzeichen angehalten. Fahrer und Beifahrer gaben an, dass sie nach einem Geschäftstermin in Hagen auf dem Weg nach Berlin seien.

© IG BAU

Die Frage nach verbotenen Gegenständen wie Drogen oder Waffen verneinten sie. Mehr als 10.000 Euro hätten sie auch nicht dabei. Der Wagen wurde trotzdem kontrolliert. Im Kofferraum fanden die Zöllner dann zwischen Koffern und Taschen ein kindgerecht verpacktes Geschenkpaket, in dem angeblich eine Puppe stecken sollte.

Dafür war das Paket aber viel zu schwer, es wurde erst geschüttelt und dann geöffnet. Im Paket entdeckten die Zöllner bündelweise Bargeld. Insgesammt 178.000 Euro. Da mehr als 10.000 Euro angemeldet werden müssen, wurde das Geld zunächst sicher gestellt. Der Fahrer muss ein Bußgeld zahlen, der Zoll will nun die Herkunft des Geldes ermitteln.




Weitere Meldungen

skyline