Zug mit Steinen beworfen

Ein offenbar betrunkener Mann hat einen Zug mit Steinen beworfen. Anschließend soll er das Bahnpersonal mit einem Messer bedroht haben. Passiert ist das am Freitag in Hohenlimburg.

Ein Güterzug will den Bahnhof passieren, plötzlich springt ein Mann auf die Gleise und bewirft den Zug mit Schottersteinen. Der Lokführer legt eine Vollbremsung ein, der Zug kommt vor dem Mann zum Stehen. Bahnpersonal will den Mann dann zur Rede stellen. Er bewirft auch sie mit Steinen, droht ihnen mit einem Küchenmesser. Die Polizei kann den Angreifer später stellen und festnehmen. Das Küchenmesser hat er zu diesem Zeitpunkt dabei, außerdem ungefähr 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren - unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

skyline