Zukunft der Ebene 2

Welche Zukunft hat die Ebene 2? Darüber wird im Moment in den politischen Gremien beraten. Wir wollen frühzeitig entscheiden und nicht erst dann, wenn zum Beispiel abgerissen werden muss, sagte uns Bezirksbürgermeiter Ralf Quardt.

© Ralf Schaepe

Anlass für die Diskussion zum Beispiel in der BV Mitte ist die Tatsache, dass die Fuhrpark- und die Eckeseyer Brücke erneuert werden müssen. Die Planungen sind extrem kniffelig, beide Brücken spannen sich breit über die Bahngleise, die Stadt muss sich in Sachen Abriss und Neubau ganz genau mit der Bahn abstimmen.

Bei den Planungen geht es auch um die Frage, ob eine neue Eckeseyer Brücke an die Ebene 2 angeschlossen wird, und ob die Hochbücke in zehn bis zwölf Jahren noch gebraucht wird. Das hängt natürlich davon ab, wie sich Individual- und Lkw-Verkehr die nächsten Jahre entwickeln.

Weitere Meldungen

skyline