"Zur Kasse bitte Frau Helling-Plahr"

Aktion bringt dem Hagener Hospiz eine Spende über 1.000 Euro.

Politik ist aus Sicht vieler unantastbar. Aber was, wenn plötzlich eine Abgeordnete des Bundestages den Einkauf scannt und die Bezahlung entgegennimmt? Teil der Aktion "Zur Kasse bitte Frau Helling-Plahr" war heute die Hagener Bundestagsabgeordnete der FDP, Katrin Helling-Plahr. Sie durfte für eine halbe Stunde an der Kasse die Einkäufe im EDEKA an der Eppenhauser Straße scannen.

Für die ehemalige Rechtsanwältin ist die Aktion ein besonderes Anliegen. Schon lange setzt sie sich im Bundestag für Gesetze bezüglich eines selbst bestimmten Todes ein. Aus diesem Grund geht die Spende aus den Umsätzen auch an das Hagener Hospiz. Wichtig sei ihr die Wahlfreiheit am Ende des Lebens. Ganze 1000 Euro kamen durch Frau Helling-Plahr und die EDEKA-Stiftung zusammen.

Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch den Standort und ein Gespräch mit dem Filialleiter über die aktuelle Situation des Einzelhandels.

skyline