Zustimmung zu Galeriaumbau

Hagens Politiker in der Bezirksvertretung Mitte begrüßen die Pläne, das Kaufhofgebäude in der Fußgängerzone aufzuwerten. Auch die Idee, in direkter Nachbarschaft Servicewohnungen zu bauen, will die Politik positiv begleiten.

Den größen Vorteil haben die Politiker darin gesehen, dass der Kaufhof mit den Plänen langfristig in Hagen bleibt. Denn Investor Bernd Saas schwebt ein langfristiger Mietvertrag über 10 oder 15 Jahre vor.

Aber auch die Idee, Wohnen in die Innenstadt zu holen, fand überwiegend Zustimmung.

Es gab auch Stimmen, die kritisch anmerkten, dass in unmittelbarem Umfeld schon viele Wohnangebote für Ältere sind, und nun noch eines dazu kommt. Aber unterm Strich überwiegen für die Bezirkspolitiker die Vorteile. Deshalb gaben sie einmütig das Signal, die Pläne weiter zu verfolgen.

Weitere Meldungen

skyline